Webseiten

100% Performance Marketing

Unsere Leistungen im Überblick

Die Zukunft nachhaltig positiv mitgestalten – zahlenorientiert, optimiert, gewinnbringend.

Tracking

Wir richten Pixel, Conversion API und Events DSGVO-konform ein
– so können Ergebnisse transparent nachvollzogen werden. 

Marktanalyse

Wir kombinieren A-B-N-Tests und die Best Practices des Markts mit unserer langjährigen Erfahrung, um die Zielgruppen überzeugend zu erreichen.

Anzeigenerstellung

Basierend auf Zielgruppen, Trends und Positionierung erstellen unsere Designer aus vorhandenem Material Anzeigenbilder & -videos die begeistern.

Kampagnen Setup

Mit den aktuellsten Tools & Möglichkeiten der jeweiligen Plattform, bringen wir nun das Kreative in einen technisch optimalen Rahmen.

Monitoring

Durch aktives Monitoring und Datenevaluation gestalten wir die Kampagnen stetig profitabler, lösen auftretenden Probleme und reagieren schnell auf Marktveränderungen.

Reportings & Beratung

Über aktuelle Entwicklungen und Erfolge der Kampagnen halten wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden. Gerne sprechen wir Tipps zur Conversion- & Webseitenoptimierung aus und empfehlen Kursanpassungen.

Wir lieben es, Zahlen sprechen zu lassen

Nachhaltigkeit bedeutet nicht, im Wettbewerb zurückstecken zu müssen.

NGOs, NPOs & e.V.s

Nachhaltige KMUs

Innovatoren

0 +
Kampagnen
0 +
Splittests
0
Experten

Universitätsklinikum Tübingen

Eine Vielzahl an Kampagnen wurde von uns auf diversen Plattformen aufgesetzte und erfolgreich ans jeweilige Ziel geführt.
Unsere Ergebnisse wurden 2020 mit dem Deutschen Agenturpreis in der Kategorie Google Ads ausgezeichnet.

VEPROSA UG

Für veprosa waren wir die Hauptverantwortlichen für sämtliche Social Ads Kampagnen zur Brand Awareness im Sommer 2021. In der Zusammenarbeit haben wir eine signifikante Steigerung der Markenbekanntheit geschaffen.

A4 Cosmetics Logo

ESM GmbH & Co. KG

In Workshops erarbeiteten wir die digitale Social Ads Strategie für A4 Cosmetics, welche die Grundlage für unseren folgenden Ausbau des digitalen Auftritts legte. 

Wikimedia
Foundation, Inc.

Für  “WirLernenOnline – Freie Bildung zum Mitmachen” wurden wir regelmäßig als Partner für den Großbereich SEO hinzugezogen. Analysen, Strategieentwicklungen sowie die Umsetzung von SEO und Google Ads Grants Maßnahmen gehörten dazu. 

Innenministerium Baden-Württemberg

Die digitale Umsetzung der Nachwuchskampagnen des Landes wurde von uns übernommen und so die Basis für die #HelferZeit-Kampagnen gelegt.
Für helfen-bw.de wurden wir 2021 mit dem Deutschen Agenturpreis ausgezeichnet.

Lapp Mobility GmbH

Bekanntheit und Verkäufe waren das Ziel unserer ganzheitlichen Google Ads Strategie mit Lapp. Dabei durften wir die Suchmaschinenwerbung und Shopping Ads als auch YouTube Ads ins Ziel führen. 

Maschinenfabrik Bermatingen
GmbH & Co. KG

Unsere Multichannelkampagnen sorgten für zahlreiche Kaufanfragen, eine gesteigerte Markenbekanntheit sowie mehr Interaktionen in den sozialen Medien des renomierten Familienunternehmens.  

Deutsches Rotes Kreuz

Für das DRK haben wir diverse Kampagnen umgesetzt. Für das DRK BOS schalteten wir mehrfach erfolgreiche Social Ads Recruiting Kampagnen, für deren Ergebnisse wir ebenfalls mit dem Deutschen Agenturpreis 2021  ausgezeichnet wurden.

Das sagen unsere Partner

Zentrum

Die Webseite ist Ihre öffentliche Visitenkarte und zugleich zentraler Knotenpunkt Ihres Digitalauftritts. Sie ist der Conversion Treiber, der in Ihrer vollen Kontrolle liegt und wird sowohl bei der Suche nach Ihrem Unternehmen als auch bei anderen relevanten Suchbegriffen (SEO) als erstes gefunden.

Entscheidend sind daher Darstellung und  optimierte Nutzerführung (UI & UX), die zu sehenden Webseiteninhalte sowie das Gefühl, das beim Laden, Lesen und Scrollen der Seiten vermittelt wird. Sie machen den Unterschied zwischen einer unangenehm hohen Bounce Rate und einer gesucht hohen Conversion Rate. 

Die Webseite ist Ihr digitales Zentrum – der autarke Platz, an dem Sie Ihre Inhalte gezielt platzieren, Ihre sozialen Kanäle zusammenzuführen, Handlungen Ihrer Zielgruppe herbeiführen und Ihr Unternehmen gleichermaßen dem Vor-Ort-Besuch bei Ihnen erstrahlen zu lassen. 

E-Commerce

Als Online Shop stellt die Conversion Rate – vom Webseitenbesucher zum Kaufabschluss – den erfolgsentscheidenden Faktor dar. 

Auf dem Weg dahin stoßt der Besucher auf viele bewusst und unbewusst wahrgenommene Faktoren. Einige sorgen für den Absprung des Besuchers, manche regem zu langem Aufenthalt und interessiertem Stöbern an und wieder andere sorgen für den erfolgreichen Kaufabschluss. 

Nach allen Regeln der Kunst bauen oder optimieren wir Ihren Shops auf diese Faktoren. So holen wir Ihre Webseitenbesucher den richtigen Stellen ideal ab, sorgen für ein exzellentes Kauferlebnis und reduzieren Kaufabbrüche. Mithilfe von DSGVO-konformem Tracking entdecken und optimieren wir Stolpersteine im Nutzerfluss. 

Das Ergebnis: Kunden haben ein angenehmes und positives Kauferlebnis bei Ihrem Unternehmen, in den Warenkorb gelegt Produkte finden Ihren Kaufabschluss und Ihr Shop konvertiert profitabel 

Recruiting

Bei Ihren Webseitenbesuchern finden Sich immer auch potentzielle Bewerber*innen. Diese nutzen Ihre Onlineauftritte als Entscheidungsträger für das Versenden einer Bewerbung.

Als Ebenbild Ihres Unternehmens uns öffentliche Anlaufstelle stellt Ihre Webseite mit den entscheidendsten Faktor dar. Sie beweist die Modernität, Professionalität und positive Stimmung, die sich in der Arbeit bei Ihnen wiederfinden wird – oder das Fehlen dieser Punkte. 

Mit einer vorzeigbaren, zeitgemäßen und besucheroptimierten Webseite punkten Sie an mehr als einer Stelle. Sie heißen Kunden herzlich willkommen, regen Anfragen für eine Partnerschaft und motivieren Bewerber zu einer Anfrage, vielleicht sogar mithilfe einer eigenen Karriereseite. 

Deutscher Agenturpreis in drei Kategorien

Im Rennen mit 185 nominierter Agenturen machten wir 2020 mit unseren Kampagnen für das Universitätsklinikum Tübingen den ersten Platz in der Kategorie B2C – Google Ads.

2021 wurden unsere Leistungen gleich zwei Mal ausgezeichnet: Unsere Social Ads Kampagnen für das Deutsche Rote Kreuz sind als Gewinner in der Kategorie B2C – Social Ads hervorgegangen. In der Kategorie B2C – Webseite hat unsere Landingpage für das Innenministerium Baden-Württemberg das Rennen gemacht. Diese entstand im Rahmen der Nachwuchskampagne #helferzeit zur Unterstützung des Bevölkerungsschutzes.

Diese Auszeichnungen sind eine ganz besondere Ehre für uns. Sie zeigen: Nachhaltigkeit und Performance sind kein Widerspruch, ein ehrliches und professionelles Online Marketing setzt sich durch und letztlich siegt Qualität und Mehrwert.

Lernen Sie uns kennen!

Wir freuen uns, Sie und Ihr Projekt kennen zu lernen.
Selbstverständlich unverpflichtend.

      Ein Blick in unsere Projekte

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