Die Zukunft nachhaltig positiv mitgestalten – zahlenorientiert, optimiert, gewinnbringend.
Wir richten Pixel, Conversion API und Events DSGVO-konform ein
– so können Ergebnisse transparent nachvollzogen werden.
Wir kombinieren A-B-N-Tests und die Best Practices des Markts mit unserer langjährigen Erfahrung, um die Zielgruppen überzeugend zu erreichen.
Basierend auf Zielgruppen, Trends und Positionierung erstellen unsere Designer aus vorhandenem Material Anzeigenbilder & -videos, die begeistern.
Mit den aktuellsten Tools & Möglichkeiten der jeweiligen Plattform, bringen wir nun das Kreative in einen technisch optimalen Rahmen.
Durch aktives Monitoring und Datenevaluation gestalten wir die Kampagnen stetig profitabler, lösen auftretenden Probleme und reagieren schnell auf Marktveränderungen.
Über aktuelle Entwicklungen und Erfolge der Kampagnen halten wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden. Gerne sprechen wir Tipps zur Conversion- & Webseitenoptimierung aus und empfehlen Kursanpassungen.
Nachhaltigkeit bedeutet nicht, im Wettbewerb zurückstecken zu müssen.
Eine Vielzahl an Kampagnen wurde von uns auf diversen Plattformen aufgesetzte und erfolgreich ans jeweilige Ziel geführt.
Unsere Ergebnisse wurden 2020 mit dem Deutschen Agenturpreis in der Kategorie Google Ads ausgezeichnet.
Für veprosa waren wir die Hauptverantwortlichen für sämtliche Social Ads Kampagnen zur Brand Awareness im Sommer 2021. In der Zusammenarbeit haben wir eine signifikante Steigerung der Markenbekanntheit geschaffen.
In Workshops erarbeiteten wir die digitale Social Ads Strategie für A4 Cosmetics, welche die Grundlage für unseren folgenden Ausbau des digitalen Auftritts legte.
Für “WirLernenOnline – Freie Bildung zum Mitmachen” wurden wir regelmäßig als Partner für den Großbereich SEO hinzugezogen. Analysen, Strategieentwicklungen sowie die Umsetzung von SEO und Google Ads Grants Maßnahmen gehörten dazu.
Die digitale Umsetzung der Nachwuchskampagnen des Landes wurde von uns übernommen und so die Basis für die #HelferZeit-Kampagnen gelegt.
Für helfen-bw.de wurden wir 2021 mit dem Deutschen Agenturpreis ausgezeichnet.
Bekanntheit und Verkäufe waren das Ziel unserer ganzheitlichen Google Ads Strategie mit Lapp. Dabei durften wir die Suchmaschinenwerbung und Shopping Ads als auch YouTube Ads ins Ziel führen.
Unsere Multichannelkampagnen sorgten für zahlreiche Kaufanfragen, eine gesteigerte Markenbekanntheit sowie mehr Interaktionen in den sozialen Medien des renomierten Familienunternehmens.
Für das DRK haben wir diverse Kampagnen umgesetzt. Für das DRK BOS schalteten wir mehrfach erfolgreiche Social Ads Recruiting Kampagnen, für deren Ergebnisse wir ebenfalls mit dem Deutschen Agenturpreis 2021 ausgezeichnet wurden.
Insgesamt finden jedes Jahr mehr als 3 Trilliarden (!) Suchanfragen auf Google statt. 75 % der Klicks gehen dann an Suchergebnisse auf der ersten Seite.
Mit Googles hauseigenem Programm kann auf beliebte Suchbegriffe geboten werden, um ganz oben zu erscheinen. So gelangen Suchende auf Ihre Webseite, wo sie mit der idealen Lösung präsentiert werden und – wenn überzeugt – den Kontakt zu Ihnen aufnehmen.
Im Bereich Google Ads gibt es mehr als einen Weg, um effizient an Anfragen zu gelangen. Angebote wie Google Shopping und Display Ads können wertvolle Erweiterungen zur klassischen Suchnetzwerkkampagne darstellen. Beispielsweise können YouTube Ads einen wertvollen Kontaktpunkt zu Ihrem Angebot darstellen, als Branding Kanal agieren und als Suchnetzwerk genutzt werden. Mehr dazu im folgenden Abschnitt.
Die Entwicklung des E-Commerce-Bereichs lässt sich mit einem Wort zusammenfassen: Wachstum.
Im Jahr 2016 beliefen sich die Online-Umsätze bereits auf fast 56,9 Milliarden Euro. 2021 waren es bereits 118,5 Milliarden Euro. Der Umsatz hat sich in den letzten 5 Jahren also mehr als verdoppelt.
Zahlreiche Online Shops machen es vor und nutzen Optionen wie das Google Suchnetzwerk, YouTube Ads oder auch Google Shopping, um so mit Ihrem Produkt direkt oben in den Suchmaschinen zu erscheinen. Eine gezielte und erfahrene Aussteuerung ermöglicht profitable Gewinne – trotz Wettbewerb und das Angebot kostspieliger Alternativen.
Um Kampagnen genauso individuell wie Ihre Produkte zu gestalten, stimmen wir uns eng mit Ihnen ab. Mit dem bestmöglichen ROI als Ziel, beginnen wir in der Strategieentwicklung bei der Buyer Persona, schlagen profitable Schaltungskanäle vor und sprechen Ihre Zielgruppe an der richtigen Stelle geschickt an.
Wussten Sie beispielsweise, dass 60 % aller Käufer sich vorab auf YouTube informieren, bevor sie ein
größeres Produkt kaufen? Damit ist YouTube die zweitgrößte Suchmaschine
der Welt!
Als lukrativer Arbeitgeber ganz oben in der Suche erscheinen? Das klingt vielversprechend und wird nur durch die Praxis bestätigt – mit einer ansprechenden, modernen Karriereseite im Hintergrund gelingt die Bewerbung so kostengünstig wie selten wo.
Hier nutzen wir also Ads, um … diese frühestmöglich abzuschalten? Was zunächst seltsam klingt, beschreibt die Nutzung von Google Ads zur Mitarbeitergewinnung punktgenau.
Denn für viele Arbeitssuchende führt der erste Weg zur Google-Suche. Mithilfe von gezielt ausgesteuerten Google Ads führen wir diese auf Ihre Webseite. So durften wir zahlreiche Stellen besetzen, von Akademikern bis Werkstudenten, beispielsweise für öffentliche Institutionen, renommierte Handwerksbetriebe und den Healthcare Sektor.
Anzeigentexte und -erweiterungen nutzen wir effektiv, um bereits in den Suchergebnissen den ersten Eindruck gelingen zu lassen. Die Aussteuerung erfolgt selbstverständlich in Absprache mit Ihnen in relevanten Regionen und auf ausgewählte Suchbegriffe. So belegen wir offene Stellen schnell und kostengünstig.
Im Rennen mit 185 nominierter Agenturen machten wir 2020 mit unseren Kampagnen für das Universitätsklinikum Tübingen den ersten Platz in der Kategorie B2C – Google Ads.
2021 wurden unsere Leistungen gleich zwei Mal ausgezeichnet: Unsere Social Ads Kampagnen für das Deutsche Rote Kreuz sind als Gewinner in der Kategorie B2C – Social Ads hervorgegangen. In der Kategorie B2C – Webseite hat unsere Landingpage für das Innenministerium Baden-Württemberg das Rennen gemacht. Diese entstand im Rahmen der Nachwuchskampagne #helferzeit zur Unterstützung des Bevölkerungsschutzes.
Diese Auszeichnungen sind eine ganz besondere Ehre für uns. Sie zeigen: Nachhaltigkeit und Performance sind kein Widerspruch, ein ehrliches und professionelles Online Marketing setzt sich durch und letztlich siegt Qualität und Mehrwert.
Wir freuen uns, Sie und Ihr Projekt kennen zu lernen.
Selbstverständlich unverpflichtend.
Ein Blick in unsere Projekte
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