Performance For Good

Zahlengetriebenes & werteorientiertes
Performance Marketing

Video abspielen

Unser Einsatz

Performance For Good – wir tun Gutes mit dem, was wir lieben. 
Nach diesem Leitbild handeln wir. Konkret wird unsere Arbeitsrichtung durch die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung, welche die United Nations im Rahmen der Agenda 2030 aufgestellt hat, und unsere Arbeitsweise durch die 6 von uns definierten Kernwerte und Guidelines abgebildet. Mehr dazu im Folgenden. 

Grundsätzlich streben wir eine gesunde, von Qualität und nachhaltigem Mehrwert geprägte Welt an. Dabei übernehmen wir ethische und nachhaltige Verantwortung: Sowohl in all unseren Handlungs- und Arbeitsbereichen als auch der Auswahl unserer Partner. 

Wir nehmen als persönliches Commitment, was andere zum Greenwashing nutzen, und zeigen: Nachhaltigkeit und Performance sind weder Gegensatz noch ein Grund, auf Umsatz oder Bekanntheit verzichten zu müssen, um Gutes auch gut in die Welt zu tragen. 

17 Ziele für nachhaltige Entwicklung

Die UN-Ziele sind Teil der unseren. Für eine bessere Zukunft für alle. 

Wir lieben es, Zahlen sprechen zu lassen

Nachhaltigkeit bedeutet nicht, im Wettbewerb zurückstecken zu müssen.

NGOs, NPOs & e.V.s

Nachhaltige KMUs

Innovatoren

Kampagnen
0 +
Splittests
0 +
Experten
0

Universitätsklinikum Tübingen

Eine Vielzahl an Kampagnen wurde von uns auf diversen Plattformen aufgesetzte und erfolgreich ans jeweilige Ziel geführt.
Unsere Ergebnisse wurden 2020 mit dem Deutschen Agenturpreis in der Kategorie Google Ads ausgezeichnet.

VEPROSA UG

Für veprosa waren wir die Hauptverantwortlichen für sämtliche Social Ads Kampagnen zur Brand Awareness im Sommer 2021. In der Zusammenarbeit haben wir eine signifikante Steigerung der Markenbekanntheit geschaffen.

A4 Cosmetics Logo

ESM GmbH & Co. KG

In Workshops erarbeiteten wir die digitale Social Ads Strategie für A4 Cosmetics, welche die Grundlage für unseren folgenden Ausbau des digitalen Auftritts legte. 

Wikimedia
Foundation, Inc.

Für  “WirLernenOnline – Freie Bildung zum Mitmachen” wurden wir regelmäßig als Partner für den Großbereich SEO hinzugezogen. Analysen, Strategieentwicklungen sowie die Umsetzung von SEO und Google Ads Grants Maßnahmen gehörten dazu. 

Innenministerium Baden-Württemberg

Die digitale Umsetzung der Nachwuchskampagnen des Landes wurde von uns übernommen und so die Basis für die #HelferZeit-Kampagnen gelegt.
Für helfen-bw.de wurden wir 2021 mit dem Deutschen Agenturpreis ausgezeichnet.

Lapp Mobility GmbH

Bekanntheit und Verkäufe waren das Ziel unserer ganzheitlichen Google Ads Strategie mit Lapp. Dabei durften wir die Suchmaschinenwerbung und Shopping Ads als auch YouTube Ads ins Ziel führen. 

Maschinenfabrik Bermatingen
GmbH & Co. KG

Unsere Multichannelkampagnen sorgten für zahlreiche Kaufanfragen, eine gesteigerte Markenbekanntheit sowie mehr Interaktionen in den sozialen Medien des renomierten Familienunternehmens.  

Deutsches Rotes Kreuz

Für das DRK haben wir diverse Kampagnen umgesetzt. Für das DRK BOS schalteten wir mehrfach erfolgreiche Social Ads Recruiting Kampagnen, für deren Ergebnisse wir ebenfalls mit dem Deutschen Agenturpreis 2021  ausgezeichnet wurden.

So könnten Ihre Visuals aussehen

Lernen Sie uns kennen!

Wir freuen uns, Sie und Ihr Projekt kennen zu lernen.
Selbstverständlich unverpflichtend.

      Unsere Guideline

      Wir sehen unsere Kunden als Partner, mit denen wir gemeinsam einen positiven Einflusses auf unsere Welt haben dürfen. Langfristige, freundschaftliche Beziehungen sind uns eine Herzensanliegen. Denn gemeinsam lässt sich Gutes und Großes gleich viel einfacher realisieren – und es macht mehr Spaß. 

       I.    Höhere Ziele

      17 Ziele

      Wir orientieren unsere Arbeitsrichtung an den 17 nachhaltigen Entwicklungszielen der UN.

      • Zum einen investieren wir 10 % unserer Gewinne in Projekte, die sich eines der Ziele zum Unternehmenszweck gemacht haben. 
      • Wir betreuen keine Kunden, die gegen diese Ziele arbeiten. 
      • Wir bringen unser Know-how zu tagesaktuellen Themen ein, um den gemeinsamen Zielen näher zu kommen. 

      Nachhaltigkeit

      Sowohl privat als auch beruflich leben wir einen schonenden und bedachten Umgang mit unserer Umwelt und Ressourcen. 

      • Im Privaten achten wir auf einen geringen Konsum und halten (nur) uns selbst den Spiegel vor. 
      • Mittlerweile haben wir regelmäßige, vegane Tage. Unsere Rezeptbibliothek bauen wir gemeinsam stetig aus.
      • Wir nutzen und empfehlen ressourcenschonende, grüne Technologien. 
      • 99% unserer Meetings finden digital statt, um Anfahrtswege zu reduzieren. 
      • Durch unser remotes Arbeiten verzichten wir auf den Energiefresser Büro.
      • Auch unseren CO2-Fußabdruck in der Arbeit mit den großen Plattformen reflektieren wir regelmäßig und klären hierüber in Blogartikeln, Social Media Beiträgen und unserem Newsletter auf. 

      Ehrlichkeit

      Ehrlichkeit ist das oberste Gebot einer funktionierenden Beziehung. 

      • Wir kommunizieren auf Augenhöhe, ehrlich und transparent. 
      • Bewusste Manipulation in Verkaufsgesprächen lehnen wir ab. 
      • Versprechen geben wir nur für Dinge, die wir garantieren können. 
      • Vermarktet wird ehrlich, klar und ohne Greenwashing. 
      • Wir geben auch in unangenehmen Momenten ehrliches Feedback. 
      • Weniger schöne Zahlen werden nicht in Excel-Tabellen versteckt, sondern stets klar und verständlich kommuniziert. 
      • Versteckte Abo-Fallen lehnen wir ab. 
      • Kosten und Umfang unserer Leistungen kommunizieren wir vorab. 

      Innovation

      Die Welt ist schnell, beschleunigt durch die Digitalisierung. Die Chance liegt darin, dies mit werteorientiertem Handeln zu vereinigen. So können wertvolle Innovationen in kurzer Zeit das Tageslicht erblicken. Wir fördern diese positiven Veränderungen, um dem Ziel eines von Gesundheit, Qualität und nachhaltigem Mehrwert geprägtem Morgen näher zu kommen. 

      • Der Umgang mit Mitarbeitern ist wichtiger Bestandteil von werteorientiertem Handeln, denn es beginnt im Kern selbst. Darum legen wir besonderen Wert auf unsere Teammitglieder und die Agenturatmosphäre. 
      • Der Umgang mit Teammitgliedern und Partnern wird so gehalten, dass sich jeder guten Gewissens in die Augen sehen kann. 
      • Für die Realisierung des Gewinnanspruchs müssen weder Partner noch Mitarbeitern leiden. 
      • Produkte und Dienstleistungen müssen einen echten Mehrwert bieten, idealerweise eine Innovation in sich sein. Von ihnen muss nachhaltig profitiert werden können. 

      Effektivität

      Ressourcenschonung und Mehrwert beginnt in der Effektivität und Effizienz.

      • Wir betreuen ausschließlich Projekte, an deren Erfolg und Mission wir glauben.
      • Wir empfehlen ausschließlich effektive Maßnahmen. Ineffektivität kostet Geld, Zeit und Nerven.
      • Marketing trägt große Verantwortung, denn es verbreitet Gedanken und Bilder. Jeder Marketer muss sich über die Effekte seiner Handlungen im Klaren sein.  
      • „Kaffeepausen“ werden in unserer Abrechnungsstruktur nicht in Rechnung gestellt. 
      • Performance bedeutet Leistung – sie entscheidet über den Erfolg. 
      • Projekte werden zeitgemäß begonnen und durchgeführt, ohne lange Wartezeiten. Deadlines sind wichtige Verbindlichkeiten. 

      Partnerschaftlichkeit

      Gemeinsam kommen wir am weitesten.

      • Partnerschaft bedeutet Zusammenhalt, Unterstützung und gemeinsam etwas zu bewegen.
      • Ego und Konkurrenzgehabe werden hinten angestellt.  
      • Eine klare, zielgerichtete Kommunikation bringt das Umfeld voran. 
      • Werden Expertisen zusammengebracht, entsteht Großes. 
      • Ein respektvoller Umgang schafft den Rahmen für kreative Ideen, neue Wege und erfolgreiche Prozesse. 

      Wir hören zu

      Nichts ist schöner, als Gutes zu tun, mit dem, was wir lieben. 

      Kennenlernen

      Das Gespräch – der Beginn einer jeden guten Beziehung.
      Wir lernen Sie und Ihre Vorstellungen gründlich kennen, finden gemeinsam heraus ob wir langfristig zusammenpassen und machen Ihre Ziele zu den unseren.

      Matching

      Wir erarbeiten einen Vorschlag zum gemeinsamen Vorgehen und finden heraus, ob und wie wir langfristig zusammenpassen.

      Projektbeginn

      Alles passt? Dann los!
      Sie dürfen sich zurücklehnen, während wir mit der Umsetzung beginnen. Selbstverständlich halten wir Sie regelmäßig auf dem Laufenden und stimmen uns mit Ihnen ab.

      Das sagen unsere Partner

      Ein Blick in unsere Projekte

      © onReach GmbH 2023   •   Datenschutzerklärung   •   Impressum