Der erste Eindruck

Der erste Eindruck entscheidet. Bei ca. 60% der Nutzer geschieht dieser mobil.

Informationsplatform

Die perfekte Gelegenheit, sich richtig zu präsentieren und zu überzeugen. 

Unverzicht- & messbar

Mit diversen Erweiterungen, lassen sich Besucherflüsse analysieren und verbessern. Maximaler Durchblick.

Erster Eindruck

Der erste Eindruck entscheidet. Bei ca. 60% der Nutzer geschieht dieser mobil.

Informationsplattform

Die perfekte Gelegenheit, sich richtig zu präsentieren und zu überzeugen. 

Unverzicht- & messbar

Mit diversen Erweiterungen, lassen sich Besucherflüsse analysieren und verbessern. Maximaler Durchblick.

Erfolgsfaktor Webseite

Eine gut strukturierte und funktionierende Webseite ist heutzutage unverzichtbar. Sie ist häufig der erste Kontaktpunkt mit Ihrem Unternehmen. Der potenzielle Kunde entscheidet sich anhand diesen ersten Eindrucks innerhalb weniger Sekunden, ob Ihr Unternehmen für ihn infrage kommt oder nicht. Findet er nicht die gesuchten Informationen, verlässt er Ihre Webseite wieder. 

Um solche Szenarien zu vermeiden bauen wir besondere Webseiten und Shops, die begeistern, konvertieren und zum Entdecken einladen. Professionell und benutzerfreundlich aufgebaut, inklusive Suchmaschinenoptimierung. So verzichten wir auf verlorene Interessenten und schaffen stattdessen einen überzeugenden, ersten Eindruck Ihrer Marke – der im Gedächtnis bleibt.

Wenn die Webseite überzeugt

Ein strategischer Aufbau – psychologisch auf UI & UX optimiert – und ein Webdesign, das Vertrauen schafft und Besucher überzeugt, werden Webseitenbesucher zu Anfragen oder Käufern.


Eine Webseite, die nach den modernsten Methoden aufgebaut und optimiert ist, legt nicht nur das Fundament für SEO, sondern ermöglicht auch eine bessere Conversion-Rate (Besucher wird Käufer) und günstigere Klickkosten im Performance Marketing. So werden auch Google Ads Anzeigen günstiger, für das gleiche Schaltungsbudget erreichen Sie mehr Webseitenbesucher.


Denn: Gute Ladegeschwingikeit, hohe Verweildauer und eine solide „Klick-Through-Rate“ bezeugen gegenüber Google die Qualität der Landingpage – der Qualitätsfaktor der kampagnen steigt, die Klickpreise sinken.  

Bei der gemeinsamen Zusammenarbeit denken wir gerne zukunftsorientiert.  Sofern gewünscht, setzen wir nicht nur eine Webseite, sondern eine ganzheitliche Strategie für Ihre Onlinepräsenz auf.  
So wird Ihre Seite immer wieder gerne besucht und Nutzer bestmöglich zu der Handlung geführt, die Sie sich wünschen. Dabei ist uns wichtig: Sie können die Seite jederzeit selbst mit neuem Content erweitern und Änderungen durchführen.

 

 



In den folgenden Abschnitten möchten wir Sie durch den Prozess eines Webseitenbaus begleiten. Von der Idee bis hin zur Fertigstellung.

Besser geht immer

Als Webseiten Agentur führen wir bei bestehendem Webseiten-Sysetem eine intensive Webseitenanalysen durch, um sowohl technische als auch inhaltliche Schwächen zu identifizieren, die wir anschließend in Absprache mit Ihnen optimieren.
Analysen zum Verhalten und Bewegungen der Webseitenbesucher sind ebenfalls wertvolle Informationen, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Informationen zur Suchmaschinenoptimierung sind für die meisten unserer Kunden besonders interessant: Zur 
Suchmaschinentauglichkeit gehören unter anderem Aspekte wie Barrierefreiheit, Meta Daten und die Positionierung bzw. Auffindbarkeit bei bestimmten Suchbegriffen. 

Sie haben eher einen Webseitenneubau im Sinn? Dann wird es im Folgenden besonders interessant für Sie.

Entwicklung einer Webseitenstrategie

In den meisten Fällen ist das der erste Schritt. Gemeinsam legen wir die Zielvorgaben der Webseite fest, die wir anschließend in eine handfeste Strategie für Sie umwandeln.
Wichtig sind für uns dabei die KPIs (Key Performance Indicators), an denen sich der Erfolg Ihrer Webseite messen lassen wird. Beispielsweise steht bei Ihnen das Unternehmens Image, das Personal Branding oder der Produktverkauf im Vordergrund.


Bevor wir in die Konzeption gehen, ist eine klare Zielgruppendefinition unabdingbar. Jeder weitere Schritt muss sowohl in Wort als auch Bild die Sprache Ihrer Zielgruppe treffen. Denn letztendlich gilt es diese passend anzusprechen, zu überzeugen und zu begeistern – egal ob für ein Event, Gartenprodukt oder eine professionelle Zusammenarbeit. 

Konzeption

In der Konzeptionsphase entwickeln wir die Webseite, die für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist. 
Für die erste Visualisierung Ihrer Seite erstellen wir Wireframes und Mockups. Ein Wireframe ist das visualisierte, grundlegende Konzept einer Webseite. Wir skizzieren dabei die ersten Teile der Informationsarchitektur, der Benutzerführung und der Navigation. Aufbauend auf diesem Wireframe entwickeln wir anschließend einen ersten digitalen Entwurf, der dem endgültigen Design Ihrer Webseite nahe kommen soll. Von Anfang haben Sie die Möglichkeit Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen in das Design einzubringen. 

Damit Ihre Webseite nicht nur von einem Desktop optimal lesbar ist, entwickeln wir unsere Designs grundsätzlich responsiv. So ist die Lesbarkeit und ein gutes Nutzerelbenis auch auf  Tablets und Smartphones sichergestellt. 

Nicht zu vernachlässigen: Asset-Optimierungen und eine ressourcensparende Umsetzung gehören ebenfalls zu einer modernen Webseite. Die Ladezeiten ist nicht nur einer der Hauptfaktoren in Ihrem Webseitenranking und dem Klickpreis von Google Ads Kampagnen, sondern letztendlich unmittelbar vom Nutzer spürbar – und im schlimmsten Fall direkt der erste, negative Eindruck. 

Bereits bei der Entwicklung dieses Designs haben wir alle für Ihre Webseite wichtigen Punkte im Blick. Insbesondere im Hinblick au die Suchmaschinenoptimierungen (SEO) gibt es einige Punkte zu beachten. 

Zur Benutzerfreundlichkeit gehört beispielsweise auch die Barrierefreiheit (engl. Accessibility). Mit einem barrierefreien Design ist Ihre Webseite so gestaltet, dass sie für eine möglichst breite User-Schicht zugänglich ist – und die Suchmaschinen Ihre Webseite entsprechend zugänglich einstufen. 

Und was das Technische betrifft: Hier dürfen Sie sich entspannt zurücklehnen. Wir richten Ihre Webseite nach allen Regeln der Kunst ein, um auch hier für eine optimale SEO-Basis zu sorgen. 

Sie haben das Thema SEO bereits im Blick?
Mithilfe einer strategischen Keywordrecherche können wir eine handfeste Strategie aufstellen und direkt sämtliche Texte und Inhalte Ihrer Webseite daraufhin optimieren. 

Vom Konzept zur Umsetzung

Wenn Sie bei uns Ihre Webseite erstellen lassen, sorgen wir nach der Konzeptionsphase für eine schnelle und effiziente Umsetzung. So können Sie bereits nach wenigen Wochen potenzielle Kunden mit Ihrer neuen Webseite beeindrucken und überzeugen. 

Bild- und Textmaterial stellen Sie uns zur Verfügung oder aber unsere Designer und Texter erschaffen diese für Sie. In Absprache mit Ihnen pflegen wir diese anschließend ein, auf Wunsch und in Absprache auch gerne noch einmal professionell gegengelesen und optimiert.  

Controlling, Optimierung und Reporting

Nun liegt Ihre Webseite oder Online Shop ganz in Ihren Händen. Sie haben den vollen und alleinigen Zugriff darauf und können Inhalte nach belieben austauschen. Gerne unterstützen wir Sie dabei oder geben Ihnen eine Einführung in die Systeme. 

Auf Wunsch überwachen wir außerdem die Ergebnisse der Webseite stetig durch DSGVO-konforme Analysen. Das bietet sich insbesondere in Kombination mit Maßnahmen wie Social Ads oder Google Ads an, um dort ein umfassendes und zahlenfundiertes Monitoring zu ermöglichen.

Gerne kümmern wir uns auch um zukünftige Aktualisierung Ihrer Seite, um die Analyse des Nutzerverhaltens und das Vermeiden von Fehlerquellen – zusammengefasst: Einen reibungslosen und stressfreien Betrieb Ihrer Webseite.
Die ausgewerteten Daten bereiten wir gerne in regelmäßigen Reportings verständlich für Sie auf.

Aufbau einer Sales Page

In der Marketing Branche gibt es einige Studien und noch mehr langjährige Praxis-Tests zum Thema Verkauf. Von unehrlicher Werbung halten wir nichts, schon gar nicht von perfiden Tricks zum Kaufzwang. Dennoch sollten Sie die Ergebnisse dieser Erfahrungen und Studien kennen. Eine klassische Sales Page lässt sich daher beispielsweise in drei Abschnitten aufbauen – Emotio, Ratio und Verknappung. 

Emotio

Es ist wichtig, bereits am Anfang der Webseite Emotionen beim User auszulösen. Immerhin fällt der erste Blick eines potenziellen Kundens auf den Banner am Anfang der Seite. Dieser wird daher “Hero” genannt. Umso wichtiger ist es, dass dieser Banner spannend und ansprechend gestaltet ist, damit der User schon dort von Ihnen begeistert wird und die Webseite nicht direkt wieder verlässt. Deshalb hat es sich in der Praxis bewiesen, hier bereits eine spannende Headline, die den User abholt, zu platzieren. Im Abschnitt Emotionen sprechen wir auch direkt das Problem des Users an und zeigen ihm damit, dass er sich auf der richtigen Webseite befindet. Gleichzeitig bieten wir ihm Ihr Produkt und die Vorteile Ihres Produkts als Lösung an und fordern ihn zur gewünschten Handlung auf. 

Ratio

Im nächsten Abschnitt liefern wir dem Nutzer rationale Beweise zur Glaubwürdigkeit des Produkts.
Was habe ich als Kunde von Ihnen und dem Produkt? Wieso Sie? Was spricht dafür, was könnte dagegen sprechen? Das sind alles Fragen, die sich der Besucher stellt und beantwortet haben möchte. Dafür benötigt es hier Fakten und Zahlen. Hintergrundwissen und Fachexpertise. Testimonials oder eine Geld-Zurück-Garantie sollten hier aufgeführt werden. In diesem Bereich nennen wir außerdem den Preis und fordern den User erneut zur Handlung auf.

Verknappung

Eine klassische, auf den Verkauf ausgelegte Sales Page nutzt im dritten Abschnitt eine sogenannte “Verknappung”. Es wird ein Bedürfnis ausgelöst und zur schnellen Handlung getrieben, indem hier beispielsweise eine Zeit- oder Mengenbegrenzung des Produkts aufgeführt wird. Dadurch wirkt Ihr Produkt begehrlicher und der User wird zum Kauf animiert.

So individuell wie Sie

Die Webseite ist Ihre Visitenkarte in der digitalen Welt. Wer nach Ihnen sucht, wird sie finden. 

Wir gehen jedes Webseitenprojekt strategisch an, egal ob Landingpage oder umfangreicher Shop. Der Aufwand ist dabei immer von Seitenanzahl und gewünschten Funktionen abhängig.
Von der Design-Entwicklung und Hosting bis hin zur Umsetzung und dem Einpflegen von Ihren Produkten gehen wir alle notwendigen Schritte für Sie. Natürlich stets in enger Absprache mit Ihnen.

Sie haben bereits klare Vorstellungen oder sogar ein Webdesign vorliegen? Dann setzen wir genau dort an und sorgen für die erfolgreiche Umsetzung in die digitale Welt. 

Preise

Bei einer ganzheitlichen Webseite (mehrere Unterseiten, für Unternehmen geeignet) kommt es insbesondere auf die Seitenanzahl und gewünschte Zusatzfunktionen an. Erfahrungsgemäß sollten Sie ein Budget von 2.500 € bis 8.000 € einplanen. 

Wir erstellen auch moderne Landingpages (1 Seite), für schlanke Auftritte oder als Zielseite für Google Ads Kampagnen.
Rechnen Sie hier mit einem Budget von 1.000 € bis 2.000€.

Unsere Online Shops punkten mit modernem Design, Benutzerfreundlichkeit und einer hohen Conversion Rate.  
Zwischen 4.000 € und 20.000 € ist hier alles möglich, damit jede Ihrer Vorstellungen Wirklichkeit wird. 

Welche Webseiten erstellen wir?

WordPress eignet sich für sämtliche Arten von Webseiten. Nicht ohne Grund wird dieses CMS von rund 42% des Internets genutzt – vom Onepager und Blog bis hin zu komplexen, umfassenden Webseitensystemen. Wir bringen die notwendige Expertise ein, um auch anspruchsvolle, individuelle Online Shops zu verwirklichen oder Ihre Landingpage, mit allen wichtigen Informationen im Überblick, effizient und frühstmöglich online zu bringen. 

Durch unsere tagtägliche Arbeit mit Shopify, Jimdo und Co. sind wir natürlich auch mit diesen und weiteren Tools sowie Content Management Systemen vertraut.

Egal welche Webseite oder Online Shop gebraucht wird – wir lassen Ihre Vorstellung Wirklichkeit werden. Für uns sind insbesondere folgende Fragen wichtig, um mit Ihnen bestmöglich ins Ziel zu gelangen: 

  • Was soll verkauft werden?
  • Wie viel Budget haben Sie eingeplant?
  • Welche Funktionen soll die Webseite oder der Online Shop mitbringen?

Die Antworten auf diese Fragen geben uns ein erstes Verständnis Ihrer Vorstellungen und Ziele – und legen die Basis für den Austausch zu Möglichkeiten an Umfang, Design und weiteren Funktionen. 

So arbeiten wir mit WordPress

Für die Entwicklung Ihrer Webseite verwenden wir WordPress. Dabei handelt es sich um ein benutzerfreundliches Content-Management-System (CMS) – einmal professionell aufgesetzt, kann die Seite auch Ihrerseits leicht angepasst werden. Eine qualitativ hochwertige Erstellung erfordert dennoch nicht weniger Expertise mit diesem Tool, jedoch keine teuren Web-Programmierer.

Um eine strategisch optimierte, DSGVO-konforme, rundum sichere und gleichzeitig auch visuell beeindruckende Seite für Sie zu kreieren, geben wir uns auch hier mit Mittelmäßigkeit nicht zufrieden. Unser Team ist in der Lage, das volle Potential von WordPress auszuschöpfen, und beinhaltet spezialisierte Experten, die Ihr Handwerk bereits seit Jahren ausüben.

Nachdem wir Ihre Webseite erstellt haben, erhalten Sie selbstverständlich den vollen Zugriff darauf. Dabei erlaubt es Ihnen WordPress jederzeit, sämtliche Einstellungen und Unterseiten weiter zu bearbeiten. Auch das Ergänzen von neuem Content funktioniert mit WordPress problemlos – sobald Ihre Webseite oder Online Shop fertig umgesetzt ist, können Sie diese fast grenzenlos erweitern!

Das macht uns als Webseiten Agentur besonders

Bei uns kommen Experten auf dem Gebiet des Webseitenbaus zusammen. Wir wissen: Eine Webseite ist mehr als nur ein Design, mehr als nur Server und Domain, mehr als Code. Unser Team vereint diese Bereiche gekonnt, gestaltet individuelle Designs mit klarer Struktur und baut Webseiten, die nicht nur den Suchmaschinen sondern auch den Nutzern gefallen.
Langjährige Erfahrung und Best Practices bieten die Grundlage für das Wissen, wie eine Webseite aussehen muss, damit sie den Interessen Ihrer Kunden entspricht, diese geschickt anleitet und fair überzeugt. 

Der selbst auferlegte Qualitätsanspruch an unsere eigene Arbeit ist Maß für jede von uns erstellte Webseite – egal ob kleine Landingpage, außergewöhnlicher Online Shop oder umfassende Unternehmenswebseite. Egal ob es sich um die Optimierung Ihrer aktuellen Seite oder eine Neuentwicklung handelt, wir geben uns erst dann zufrieden, wenn wir das beste Ergebnis für Sie erreicht haben. 

Zeit für die eigene Webseite? Wir freuen uns darauf, Ihre individuelle Seite zu konzipieren! 

So geht’s – mit uns zum Online-Erfolg

Wir verkaufen keine Versprechen. Wir verkaufen Ergebnisse.

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Gerne stehen wir Ihnen für eine kostenlose Erstberatung zur Verfügung.

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Konzeption

Wir begleiten Sie von Anfang an – stressfrei.
Mit fundamentalem Know-How und kreativen Lösungen setzen wir die wirkungsvollste Strategie für Sie um.

Ergebnisse

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