Die Zukunft nachhaltig positiv mitgestalten – zahlenorientiert, optimiert, gewinnbringend.
Wir richten Pixel, Conversion API und Events DSGVO-konform ein
– so können Ergebnisse transparent nachvollzogen werden.
Wir kombinieren A-B-N-Tests und die Best Practices des Markts mit unserer langjährigen Erfahrung, um die Zielgruppen überzeugend zu erreichen.
Basierend auf Zielgruppen, Trends und Positionierung erstellen unsere Designer aus vorhandenem Material Anzeigenbilder, die begeistern.
Mit den aktuellsten Tools & Möglichkeiten der jeweiligen Plattform, bringen wir nun das Kreative in einen technisch optimalen Rahmen.
Durch aktives Monitoring und Datenevaluation gestalten wir die Kampagnen stetig profitabler, lösen auftretenden Probleme und reagieren schnell auf Marktveränderungen.
Über aktuelle Entwicklungen und Erfolge der Kampagnen halten wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden. Gerne sprechen wir Tipps zur Conversion- & Webseitenoptimierung aus und empfehlen Kursanpassungen.
Nachhaltigkeit bedeutet nicht, im Wettbewerb zurückstecken zu müssen.
Eine Vielzahl an Kampagnen wurde von uns auf diversen Plattformen aufgesetzte und erfolgreich ans jeweilige Ziel geführt.
Unsere Ergebnisse wurden 2020 mit dem Deutschen Agenturpreis in der Kategorie Google Ads ausgezeichnet.
Für veprosa waren wir die Hauptverantwortlichen für sämtliche Social Ads Kampagnen zur Brand Awareness im Sommer 2021. In der Zusammenarbeit haben wir eine signifikante Steigerung der Markenbekanntheit geschaffen.
In Workshops erarbeiteten wir die digitale Social Ads Strategie für A4 Cosmetics, welche die Grundlage für unseren folgenden Ausbau des digitalen Auftritts legte.
Für “WirLernenOnline – Freie Bildung zum Mitmachen” wurden wir regelmäßig als Partner für den Großbereich SEO hinzugezogen. Analysen, Strategieentwicklungen sowie die Umsetzung von SEO und Google Ads Grants Maßnahmen gehörten dazu.
Die digitale Umsetzung der Nachwuchskampagnen des Landes wurde von uns übernommen und so die Basis für die #HelferZeit-Kampagnen gelegt.
Für helfen-bw.de wurden wir 2021 mit dem Deutschen Agenturpreis ausgezeichnet.
Bekanntheit und Verkäufe waren das Ziel unserer ganzheitlichen Google Ads Strategie mit Lapp. Dabei durften wir die Suchmaschinenwerbung und Shopping Ads als auch YouTube Ads ins Ziel führen.
Unsere Multichannelkampagnen sorgten für zahlreiche Kaufanfragen, eine gesteigerte Markenbekanntheit sowie mehr Interaktionen in den sozialen Medien des renomierten Familienunternehmens.
Für das DRK haben wir diverse Kampagnen umgesetzt. Für das DRK BOS schalteten wir mehrfach erfolgreiche Social Ads Recruiting Kampagnen, für deren Ergebnisse wir ebenfalls mit dem Deutschen Agenturpreis 2021 ausgezeichnet wurden.
Pinterest ist eine Such- und Entdeckungsplattform. Das bedeutet, dass hier sowohl Lösungen als auch Inspirationen gefunden werden wollen.
Wer ein optisch ansprechendes Bild bei den richtigen Schlagworten platziert, darf mit Interaktionen und Anfragen rechnen. Wichtig ist: Emotionalität, Persönlichkeit und sich von anderen Beiträgen abzuheben. Der Mehrwert steht im Mittelpunkt, und das am besten kreativ und einzigartig.
Wir übernehmen die Gestaltung der Beiträge sowie das Ausspielen und Optimieren dieser. Falls gewünscht, nehmen wir die Verknüpfung mit Ihren Funnel-Tools und anderen Automatisierungen für Sie vor.
Abhängig von Ihrer Zielgruppe, kann Pinterest eine besonders spannende Absatzalternative in der digitalen Welt darstellen.
Denn auch E-Commerce findet auf Pinterest in weitaus größerem Maße statt, als man erahnen würde.
Hier wird fleißig gestöbert, nach interessanten und innovativen Angeboten Ausschau gehalten, aktive Kaufbedürfnisse gestillt (ähnlich wie bei bspw. Amazon) oder auch überraschende Entdeckungen gekauft. Insbesondere die Themen Innenausstattung, Do-It-Yourself, Kinder und Gestaltung sind hier gefragt.
Es ist unsere Aufgabe, Werbeanzeigen unauffällig und zugleich als Augenschmaus in den Pinterest-Feed einzugliedern. Denn die beste Werbung auf Pinterest ist nicht als solche zu erkennen, taucht jedoch an der idealen Stellen auf und weckt ehrliches Interesse.
Das Visuelle ist Ihre entscheidende – und (fast) einzige – Chance, als Unternehmen auf Pinterest zu punkten und Interesse zu wecken. Unternehmensbotschaften werden anschaulich in Video oder Bild verpackt. Egal ob Dienstleistung, eigenes Webinar oder neues Produkt, auf Pinterest muss es visuell vermittelt werden.
Das Verhalten von Pinterest Nutzer:innen unterscheidet sich in einem Aspekt ganz besonders von dem auf anderen Plattformen:
Pinterest ist „markenfrei“. 97% der Suchanfragen enthalten keine Markennamen. Hier wird nach Dingen, Lösungen und Inspirationen gesucht, nicht nach markenspezifischen Produkten. Das ist zugleich Ihre Gelegenheit, als Marke Präsenz bei bestimmten Keywords aufzubauen, ein bestimmtes Themengebiet zu prägen (Stichwort „Subtile Conversion“).
Wir verknüpfen nicht nur Ihre Marke mit einer visuellen Geschichte, sondern steigern Ihre Markenbekanntheit und Webseitenaufrufe, indem wir Sie als Vordenker und Kurator bestimmter Themengebiete etablieren.
Im Rennen mit 185 nominierter Agenturen machten wir 2020 mit unseren Kampagnen für das Universitätsklinikum Tübingen den ersten Platz in der Kategorie B2C – Google Ads.
2021 wurden unsere Leistungen gleich zwei Mal ausgezeichnet: Unsere Social Ads Kampagnen für das Deutsche Rote Kreuz sind als Gewinner in der Kategorie B2C – Social Ads hervorgegangen. In der Kategorie B2C – Webseite hat unsere Landingpage für das Innenministerium Baden-Württemberg das Rennen gemacht. Diese entstand im Rahmen der Nachwuchskampagne #helferzeit zur Unterstützung des Bevölkerungsschutzes.
Diese Auszeichnungen sind eine ganz besondere Ehre für uns. Sie zeigen: Nachhaltigkeit und Performance sind kein Widerspruch, ein ehrliches und professionelles Online Marketing setzt sich durch und letztlich siegt Qualität und Mehrwert.
Wir freuen uns, Sie und Ihr Projekt kennen zu lernen.
Selbstverständlich unverpflichtend.
Ein Blick in unsere Projekte